Mutter Erde

 

Die Erde gebärt alles Leben und ohne sie gibt es kein Leben auf der Erde. Deshalb  gebührt ihr – und alles, was auf ihr lebt – der 2. Stein im Medizinrad.

Stein-Nr.
Name
Bedeutung
2
Mutter Erde
Wir müssen uns wieder daran erinnern, dass wir alle aus einer Familie stammen und aufhören uns gegenseitig wie Feinde zu bekämpfen. Alles was lebt, ist miteinander verbunden und wirkt sich aufeinander aus. Schaden wir der Erde, dann schaden wir uns selbst, schaden wir uns selbst, dann schaden wir damit auch der Erde. Der 2. Stein im Medizinrad hilft uns, uns wieder an die Zeit zu erinnern, wo Mensch und Tier im Einklang zusammen lebten und der Mensch noch nicht von den tödlichen Krankheiten Arroganz, Gier, Neid oder Macht befallen war.
Tier
Mineral
Pflanze
Element
Farbe
Schildkröte
Ton
Bohnen, Mais, Kürbis
Erde
Waldgrün