Schöpfer

 

Das Zentrum des Energierades steht für sich alleine. Es steht für die Kraft des Schöpfers.

Stein-Nr.
Name
Bedeutung
1
Der Schöpfer
Der Schöpfer ist in allem und doch ist er keines von diesen allein. Er ist der Anfang und das Ende des Lebens, das große Mysterium in allen Dingen und um alle Dinge herum, die universelle Energie; das, was viele Menschen als Gott bezeichnen. Er steht für die Bewegung, die Aktivität und ist der Puls dieser heiligen, niemals endenden Kraft. Aus diesem Grund wird der Schöpfer-Stein bei dem Bau eines Medizinrades auch zuerst gelegt. Sein Platz ist genau in der Mitte des Medizinrades, um die dann alle anderen Steine gelegt werden. Der Schöpfer ist der zentrale Kern, der Ursprung allen Lebens und deshalb gebührt ihm der erste Stein.
Tier
Mineral
Pflanze
Element
Farbe
alle
alle
alle
alle
alle